Crowdfunding-Geschichten mit der Bienensauna

Eine Crowdfunding-Kampagne durchzuführen ist sehr aufregend und auch mit jeder Menge Arbeit verbunden. Denn wir wollen natürlich möglichst viele Menschen erreichen und davon überzeugen, unsere Bienensauna zu unterstützen. Um so schöner ist es, wenn man ganz unverhofft Unterstützung bekommt! Eine dieser schönen Geschichten möchten wir deswegen gerne hier erzählen:

Florian erfuhr von einem befreundeten Imker, dass dieser durch eine sehr positive E-Mail erneut auf die Bienensauna aufmerksam gemacht wurde. Diese positive E-Mail, in der dazu aufgefordert wird, die Bienensauna bei EcoCrowd zu unterstützen, war aber nicht von uns oder einem unserer Partner. Sie war von Frau Nagel, die durch einen Newsletter auf unsere Kampagne aufmerksam wurde und davon so begeistert war, dass Sie direkt eine Rundmail geschrieben hat.
Wie toll! Das hat uns natürlich unheimlich gefreut und berührt und Florian hat sich sofort bedankt.

Hier ein kleiner Ausschnitt ihrer Antwort-Mail:

"Ich finde es toll, wenn Menschen sich für Umwelt- und Artenschutz aktiv engagieren und tatsächlich etwas verändern. Die meisten Menschen haben heute nur noch sehr wenig Zeit für solche Themen und leider oft auch keinen Bezug mehr zur Natur. Und deshalb ist es gut, dass es Menschen, wie Sie gibt, die mit Ihren Ideen an die Öffentlichkeit gehen und Aufmerksamkeit erregen - der erste Schritt, um etwas zu bewegen :)  Ich fand die Erfindung der Bienensauna auf jeden Fall so gut und überzeugend, dass ich für diesen Zweck gerne mal ein paar Emails verschickt habe. Schließlich kaufe ich den Honig aus dem Münchener Umland ja auch gerne!  Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mit Ihrem Projekt Erfolg haben." Cordula Nagel

Mit solchen Unterstützern kann nichts mehr schiefgehen!

Vielen, vielen Dank liebe Frau Nagel! :)