Über uns

Richard Rossa
Cornelia Rossa-Comes

Cornelia Rossa-Comes

Dipl.-Ing. Richard Rossa

Die Bienen haben uns von Anfang an in ihren Bann gezogen. Wir haben großen Respekt vor diesen Wesen. Und das nicht nur wegen ihrer Unentbehrlichkeit für unsere Umwelt und unser Leben. Wenn Du einmal das magische Feld erlebt hast, das ein gesundes Bienenvolk mit seinem Summen und seiner harmonischen Emsigkeit erzeugt, weißt Du, was wir meinen.

Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, für die Gesundheit und das Wohlergehen der Bienen zu sorgen. Aus dieser Haltung heraus hat sich die BIENENSAUNA® entwickelt. Die Hyperthermiebehandlung der Bienen ist nach unserer Überzeugung die mit Abstand bienenverträglichste bisher bekannte Methode zur Bekämpfung der Varroamilbe. Mit der BIENENSAUNA® machen wir sie erstmalig allen ImkerInnen praktisch zugänglich.

Die BIENENSAUNA® hilft den Bienen, ihre Lebenskraft zu stärken und schützt damit im besten Sinne unsere Umwelt. Wir als Unternehmen möchten ein Beispiel dafür geben, wie wir alle im Einklang mit der Natur leben können. Das heißt für uns, ökologisch zu handeln und nachhaltig zu wirtschaften. Deswegen produzieren wir vor Ort und nehmen uns Zeit für Gespräche mit allen beteiligten ImkerInnen. Gemeinsam sorgen wir für natürlichen Bienenschutz.