Gefördert durch den Freistaat Bayern

Der Freistaat Bayern fördert uns über einen Innovationsgutschein. Wir freuen uns über die Anerkennung im Wege einer staatlichen Förderung.

Zuschuss von 6.000 Euro

Vor drei Monaten beantragt und jetzt bewilligt: der Zuschuss des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Technologie in Höhe von 6.000 Euro. Damit sind wir in das Forschungs- und Technologieförderprogramm Bayerns aufgenommen worden.

Das hatten wir uns sehr gewünscht. Denn auch diese anteilige Finanzierung ist eine erhebliche finanzielle Erleichterung für uns, weil unsere Forschungs- und Entwicklungskosten in Höhe von 40.000 Euro damit direkt bezuschusst werden. Vor allem aber ist es ein starkes Signal und Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir schaffen mit der Bienensauna etwas Neues. Eine Bewegung für Hyperthermie. Das ist genau das, was wir wollen und wir freuen uns über die Anerkennung.

Das Förderprogramm gliedert sich in drei Stufen. Die erste Hürde haben wir genommen und können nun in den nächsten Wochen die zweite Stufe beantragen. Damit möchten wir die Wirkungsanalyse der Bienensauna sowie den ersten großen Feldversuch für Wärmebehandlung an Bienen fördern lassen.